Monatsarchive: Februar 2018

RM/JSM Langenthal ausgebucht

Die RM/JSM in Langenthal scheint sich schon jetzt grosser Beliebtheit zu erfreuen: Die Anmeldung muss leider wegen den vielen Interessierten bereits jetzt geschlossen werden. Die Veranstalter freuen sich aber auf viele Besucher auf Platz.

Wenn es noch Junioren geben sollte, die sich sehr für eine Teilnahme interessieren würden, so melden sie sich bitte direkt bei Rolf Friedli.

Segelflug Bulletin Februar 2018

In der Februar Ausgabe findest du die folgenden Beiträge:

• Von den Neuerungen im Luftraum Golf bis zu einem ungewöhnlichen Angriff auf eine LS 6 kamen im Safety-Workshop verschiedenste Themen zur Sprache

• Eine kurze Vorschau auf die „Schweizer Aargauer Segelflugmeisterschaften 2018“

• Entdecke mit Daniel Rossier neue Fluggebiete

• Rainer Klein erklärt, warum der elektrische Antrieb für Segelflugzeuge die bessere Alternative ist

Mit einem Klick gelangst du zur aktuellen Ausgabe:

SF-Bulletin web 02 18

Vorfreude und Ungewissheit im Belpmoos

Wie wohl alle Segelflugpilotinnen und Piloten freut sich auf die SG Bern auf die neue Flugsaison und bereitet sich gewissenhaft darauf vor. Anders als die meisten Vereine, sieht sie sich wegen des geplanten Ausbaus des Flughafens Bern-Belp auch mit grossen Unsicherheiten konfrontiert. Ein schöner Artikel aus der Berner Zeitung geht der gemischten Gefühlslage unserer Kolleginnen und Kollegen im Belpmoos nach.