Monatsarchive: März 2013

Grand Prix @ Bel­l­echas­se

gp_bellechasse_logo_final_rgbAm nächs­ten Don­ners­tag er­öff­net die Se­gel­fug­grup­pe Fri­bourg in Bel­l­echas­se die Wett­be­werbs­sai­son. Mit einem in­ter­es­san­ten Re­gle­ment ist es mög­lich, dass ver­schie­de­ne Klas­se mit­flie­gen kön­nen und den­noch der erste der Sie­ger ist. Es haben sich noch nicht so viele Pi­lo­ten an­ge­mel­det so­dass noch Plät­ze frei sind. Gehe auf die Wett­be­werbs­sei­te und melde Dich an. Ich werde hier über die­sen in­ter­es­san­ten Wett­be­werb be­rich­ten.

Willkommen auf unserer neuen Webseite

Ich freue mich, dass Du den Weg auf unsere neue Webseite gefunden hast. Diese neue Seite soll die neue Kommunikationsplattform des Segelflug Verbandes werden. Informationen gehen ohne Umwege direkt zum Mitglied. Aber diese neue Art soll nicht eine Einweg-Kommunikation bleiben, sondern die Mitglieder und die Segelfluggruppen sollen auch mitreden können. Ich hoffe, dass es nicht beim Mitreden bleibt, sondern auch gute Diskussionen gibt.

Ziel

Ziel ist, dass Du jede Information, die Du suchst, auf dieser Seite findest. Diese Information kann hier liegen, oder oder ein Link führt zur Antwort. Das funktioniert aber nur, wenn auch Du mit Kommentaren oder Feedbacks mithilfst. Sobald Du fühlst: Das ist meine Seite, da gehöre ich dazu, habe ich mein Ziel erreicht.

Du stehst im Zentrum

Wer mitreden will, muss sich als Benutzer registrieren. Ich erwarte, dass sich jeder Benutzer mit seinem Namen identifiziert. Anonyme Benutzer klassiere ich als Spam und werden gelöscht. Wenn Du angemeldet bist, kannst Du auch das Design der Seite Deinem Geschmack anpassen. Ich kann Dir dann auch Informationen präsentieren, die auf Dich zugeschnitten sind. Oder Du siehst Seiten und Informationen, die nur Mitgliedern zugänglich sind.

Deine Mithilfe

Diese Seite ist natürlich noch nicht fertig, aber wir haben beinahe den aktuellen Datenstand der alten Seite erreicht. Ich bitte um Nachsicht, wenn noch nicht alles so funktioniert wie es sollte oder wie Du erwartest. Bitte hilf mit unsere Seite möglichst schnell komplett und fehlerarm zu machen. Fehlt etwas, oder funktioniert etwas nicht, schreibe bitte einen Kommentar oder schicke mir eine Email. Falls Du Fehler (Bug Report) meldest, gib bitte immer an mit welchem Computersystem Du arbeitest und welchen Browser (inkl. Version) Du benutzt.

So kannst Du Dich registrieren

In der rechten Spalte siehst Du einen den Balken “Administration”. Klicke darauf. Dann klicke auf *Registrieren”. Fülle das Formular aus und schicke es ab. Jetzt kannst Du auf Deine persönliche Profilseite gehen indem Du im schwarzen Balken oben im Fenster rechts auf Willkommen klickst. Bitte fülle dort die Daten ein, die noch leere Felder haben. Damit hilfst Du Deinen Freunden Dich zu finden. Bitte mach auch mit, Du gehörst dazu. Bitte lade auch ein aktuelles Portrait Bild hoch, damit wir am Schluss keine grauen Köpfe mehr haben.

Nun wünsche ich Dir viel Spass beim Stöbern auf unserer neuen Seite
Urs Ribi