Monatsarchive: Februar 2011

Ernst Wyler

Am 15.​Februar 2011 ver­starb Ernst Wyler. Er war Kom­man­dant der Flie­ger- und Flie­ger­ab­wehr­trup­pe, Eh­ren­prä­si­dent der Ae­ro­Suis­se und vie­les an­de­re mehr. Sein Leben lang war er mit der Flie­ge­rei eng ver­bun­den und hat die Avia­tik immer ge­för­dert. Er war in jün­ge­ren Jah­ren auch Se­gel­flie­ger und Flug­leh­rer und hat das “Bord­buch der Schwei­zer Luft­fahrt 1783-2000″ ge­schrie­ben. Seit 1980 war er auch Mit­glied der Ver­ei­ni­gung der Se­gel­flug-Ve­te­ra­nen und bis vor we­ni­gen Jah­ren an un­se­ren An­läs­sen re­gel­mäs­sig dabei. Wir ver­lie­ren mit ihm eine Per­sön­lich­keit und einen Freund.

Die Trau­er­fei­er, zu der wir herz­lich ein­ge­la­den sind, wird am Don­ners­tag 24. Fe­bru­ar um 14.30 h in der Kir­che von Muri / Bern ab­ge­hal­ten.

Ein Nach­ruf zu Ernst Wyler wurde von M. Küng / A. Ram­sey­er ver­fasst.